Meditation Traumreise


Geführte Meditation – Traumreisen


Freitags  18.00 Uhr

Meditation und Traumreise für einen klaren Kopf und mehr innere Ruhe. Mit Herz, Gefühl und Qualität – ohne Vorkenntnisse!

Menschen die regelmäßig meditieren, sind nicht nur deutlich entspannter als der Durchschnitt, sondern auch gesünder, konzentrierter, sozialverträglicher und liebevoller.

Der Meditierende richtet seine ganze Aufmerksamkeit nach innen, die Außenwelt wird vorübergehend bedeutungslos; auftauchende Gedanken und Gefühle lässt man wie Wolken am Himmel vorbeiziehen. In der Meditation können Bilder entwickelt werden, mit denen das gewünschtes Ziel visualisiert und erreicht werden kann.

Eine geführte Meditation aktiviert auf eine sanfte Weise, der Atem verlangsamt sich, der Herzschlag beruhigt sich, innere Anspannung kann losgelassen werden, ein Energiefluss wird wahrgenommen; wie von selbst gelangt der Meditierende in einen entspannten Zustand und tritt mit seinem Inneren in Kontakt. Wenn der Meditierende Bildern oder Situationen, die ihm vorgetragen werden, nicht folgen mag oder kann, lässt er diese Passagen aus.

Der Meditierende lernt sich auszusöhnen, zu wachsen und sich zu entfalten. Er gewinnt an Selbstvertrauen, fühlt sich zunehmend getragen und sicherer und kann in belastenden Situationen konstruktiver reagieren. Eine regelmäßige Wiederholung wäre wünschenswert, um den angestrebten Effekt zu erzielen.

Schnupperstunde: € 23,50
Kurs a 4 Stunden: € 86,50

 

Anmeldung erforderlich!